Schach

rating: 0
Spieler online:
181
Kategorie:
Brettspiele
Mindestspieleranzahl:
2
Spieldauer:
ca. 17 Min.
Schach online spielen!
Schach

Top 3 Spieler

1king_lion1Stärke: 2673
2WildOnes1Stärke: 2602
3MJK_lodzStärke: 2569

Beliebte Spiele

Schach ist das wohl beliebteste Brettspiel für zwei Spieler. Das Spielbrett besteht aus 64 Kästchen und jeweils 16 weißen und schwarzen Figuren.

8 Bauern bilden die Front zum Gegner und schlagen die Figuren des Gegners in der Diagonale. Die zwei Türme an den Rändern können nur vertikal oder horizontal angreifen. Die 2 Pferde dürfen 3 Felder in Formen eines „L“ springen. Die 2 Springer/Läufer dürfen sich nur diagonal bewegen. Die Dame ist die stärkste Figur und darf den Gegner über beliebig viele Felder diagonal, horizontal und vertikal angreifen.

Obwohl der König die wichtigste Figur ist, ist er sogleich auch die schwächste. Er darf sich jeweils um nur ein Feld bewegen. Schaffst du es den König deines Gegners schachmatt zu setzen, gewinnst du das Spiel!

Statistik

Feedback